Musik zum Erinnern, Meditieren und Reisen

Musik die mir und Freunden geholfen hat, bei der Bewusstwerdung, für mich war sie häufig Meditations- und Reisebegleitung.

Musik ist schon etwas schwieriges, jeder hat so seinen Geschmack und dieser geht bekannthin sehr weit auseinander. Womöglich kann der Ein oder Andere etwas damit Anfangen :o)

Wenn euch die Musik gefällt, dann unterstützt die Künstler mit eurem Erwerb der Alben.

Wardruna

Wardruna ist ein musikalisches Projekt von Norwegern zur Erkundung und Erweckung der Erinnerung an die „nordische Spiritualität und Weisheit“ und die Runen des älteren Futharks.1)https://de.wikipedia.org/wiki/Wardruna In jedem Album sind Acht Runen musikalisch vertont.

Wardruna – Runaljod – Gap Var Ginnunga (2009)

Wardruna – Runaljod – Yggdrasil (2013)

Wardruna – Runaljod – Ragnarok (2016)

Forndom

Die schwedische Band Forndom läd in ruhigem, sphärischen Klang zum Träumen ein. Swärd möchte mit seinen Stimmungsbildern darauf hinzielen, dass wir alle ein Teil der Natur sind und eben jene Natur und die Götter in uns nicht vergessen sollten.2)http://www.musikreviews.de/reviews/2015/Forndom/Flykt/

Forndom – Flykt (2015)

Forndom – Dauðra Dura (2016)

Leger des Heils

Als düster, sehnsüchtig und kraftvoll empfinde ich dieses Musikstück von Leger des Heils, das sich gut in Schleife hören lässt.

Facebooktwittergoogle_plusmail

Quellen und Hinweise   [ + ]

1. https://de.wikipedia.org/wiki/Wardruna
2. http://www.musikreviews.de/reviews/2015/Forndom/Flykt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.