Was passiert, wenn wir unsere Lebensaufgabe erfüllt haben?

Lesedauer 4 Minuten

Wenn man die Lebensaufgabe tatsächlich vollständig erfüllt

In geschichtlicher Zeit gelang es nur sehr wenigen Menschen, ihre Lebensaufgabe wirklich vollständig zu erfüllen. Und sie haben außerdem dazu meist ihr gesamtes Leben gebraucht und sind dann nach Erfüllung ihrer Aufgabe gestorben. Viel, viel häufiger als eine erfolgreiche Erfüllung der eigenen Lebensaufgabe war es, daß Menschen vollständig die Orientierung im Leben verloren haben und dann frühzeitig an Krankheiten oder Unfällen gestorben sind, um nicht noch mehr in die Irre zu gehen.

Daß Menschen erfolgreich ihre Lebensaufgabe bewältigen ist immer noch verhältnismäßig selten. Doch von denen, die das tun, geht ein erheblicher Teil weiter, als für dieses Leben vorgesehen war und arbeitet einfach weiter mit psychotherapeutischen Methoden, indem er Probleme ausgräbt, die aus früheren Leben stammen und ursprünglich nicht dazu vorgesehen waren, in diesem leben aktiviert und ins Bewußtsein geholt zu werden.

 

Ganzen Artikel Lesen von Kersti Nebelsiek