Sich an das unmögliche Erinnern – Spirituelle Traumaheilung?

Lesedauer 33 Minuten

Folgendes handelt von einer komplexen Beschreibung über Traumaheilung im spirituellen Kontext in der Geistheilung.

„Wir“, als Teil eines kollektives Gesamtbewusstseins, experimentieren in meinen Augen damit, wie wir uns dem Unaussprechlichen nähern können, ohne Verrückt zu werden, Lebensunfähig oder Unwillig und keine lebensgefährlichen Konflikte erleiden. Wie kann das unaussprechliche, gesittet zu Bewusstsein kommen?

Um diese Dinge zu erreichen, empfehlen sich körperliche Grundlagen. Körperentgiftung, Funkvermeidung, eine gute Ernährung dem eigenen Körper entsprechend. Körperliche einfache Arbeit zur Erdung und Muskelkraft. Nur ein gesunder Körper ist feinstofflich Widerstandsfähig und ohne diese Grundlage führ Spiritualität oft in Irrwege. Andernfalls kann Spiritualität eine Ablenkung werden, die Traumastrukturen festigt, rechtfertigt und behindert. Dr. Dietrich Klinghardt, Anna Selma und Dr. Rüdiger Dahlke bieten dazu Informationen. Über die Fallen der Spiritualität haben Thomas Jahrmarkt, Gopal Norbert Klein, Mark Passio und Vukan Kämpfer, viel zu sagen.

 


Ich habe gesucht, gesucht und gesucht. Nach 50 Therapieversuchen und ebensovielen Medikamenten, vertiefte ich den spirituellen Weg. Mit Wagemut und Risikobereit, aber bedacht und kalkuliert, nahm ich Psychedelika. Kein Schmerzmittel bei einer Migräneattacke, sondern das Gegenteil: LSD. Nicht mehr versuchen zuzumachen mit Medikamenten, die kaum mehr Wirkung zeigen, sondern mit dem uralten Heilmittel der Entheogene das Bewusstsein öffnen. Über 10 Jahre spirituelle Praxis und Vorbereitung sollten genügen. Es dauerte etwa 4 Jahre und über 70 Reisen, bis ich damit deutliche Erfolge erzielt habe.

Immer und immer wieder, fragte ich mit LSD und ging Schritt um Schritt. Es war eine Tortur und es war Traumhaft schön. Manche sagen Psychedelika seien eine Brechstange aber es ist kein Wundermittel. Es ermöglicht eine Arbeitsumgebung, aber es nimmt nicht die Arbeit ab. Ich musste strebsam tun, was ich im Studium der Bewusstwerdung, Spiritualität und Geistheilung gelernt hatte.

Nach einiger Zeit hatte ich durch Psychedelika, viele Dinge, die ich bereits erkannt hatte, vertieft und plastisch erlebt, durchlitten, viele Antworten gefunden und tiefste Liebe geküsst. Und dennoch blieben die ununterbrochenen Kopfschmerzen und Durchschnittlich jeden zweiten Tag eine Migräneattacke. Es war inakzeptabel für mich, diese Antwort, auf meine Frage nicht zu bekommen: Warum erlebe ich das? Ich wusste, ich arbeitete „dort oben“ an etwas, an das ich mich noch nicht erinnern darf. „Dort oben“ wusste ich warum und akzeptierte es und „hier unten“ blieb nur Gottvertrauen in mein höheres Selbst.
Die Liebe und Erkenntnis ließ zwar mein bisheriges Leben Sinnhaft erscheinen und verwischte allerletzte Reste an Illusion daran, irgendwohin fliehen zu können. Ich war fest entschlossen, solange mit diesen Substanzen zu fragen und mich so sehr zu befähigen, bis ich wusste woher das unsagbare Leid kommt, an dem ich tagtäglich irgendwie vorbei tauchend, noch etwas Leben finde.
Warum erlebe ich als Mensch so viel Schmerzen, dass ich jeden Tag um jede Stunde kämpfen muss? In Ungewissheit, ob innerhalb von Minuten alles anders wird und ich die nächsten Tage im Bett verbringen werde?

Ich lernte unterwegs, dass diese Kopfschmerzen verdrängte Empfindungen sind. Ein erfahrener Freund der mit den Pilzfreunden suchte, half mir, ohne das wir beide hinterher viel Erinnerungen daran behielten und doch wussten, wie viel wir gearbeitet hatten. Er sagte mir, meine Kopfschmerzen seien eigentlich andere Schmerzen und ich brauchte über ein Jahr, das für mich zu ergründen. Ich hatte ja keine Vorstellung, was auf mich warten würde!
Seit dem war es mir möglich, geistige Themen aus dem Körperspektrum zu lösen und zu verstehen, dass hinter den Kopfschmerzen wirklich Körperthemen standen. Ich wurde daraufhin nach jeder weiteren Arbeit mit LSD krank, weil ich Konflikt-Themen aufgearbeitet hatte. Gemäß den 5 biologischen Naturgesetzen gingen ich in schmerzhafte Heilungsphasen, manchmal ein paar Stunden, öfters über Wochen, Teils über Monate. Einmal führte mich dieser Weg ins Krankenhaus, weil eine Entzündung den Schlaf verhinderte. Ich vermied aber die Symptomhandwerker möglichst, weil ich nichts wegmachen wollte und auch keine Sorge dabei empfand. Ich wusste woher es kam und dass es Körperlich „durchlaufen“ musste um sich energetisch zu entladen. Chronifizierte Krankheiten müssen akut werden, um zu heilen. Wenn es zu heftig wurde, verdrängte ich es wieder in Migräne. Zudem mittels mäßigem Alkohol, Koffein und Schmerzmitteln.

Und dann… deuteten sich Traumaerinnerungen konkret an. Ich arbeitete zu der Zeit nicht nur mit Psychedelika, sondern auch einem Therapeuten und zwei Geistheilern. In ständigem Überprüfen der Arbeit mit Substanzen, die ich oft allein und gelegentlich mit Arbeitspartnern unternahm. Ich fand nie irgendwelche Fehler oder Dissonanzen, zwischen dem, wie man mich feinstofflich wahrnahm, welche Welten wir als Geistheiler gemeinsam besuchten, was ich bei meinem Therapeuten fand und was ich auf LSD erarbeitet hatte. Es brauchte jede Sichtweise, jeden Baustein, denn es ist etwas völlig anderes vor dem Konzept zu stehen, vermutlich Traumatisiert zu sein und es tatsächlich zu empfinden, sich darin zu erleben, Erinnern und letztlich die eigene Lebensstruktur darin zu erkennen. Das zu sehen, was immer Unsichtbar war.

Und dann brach dieser Damm und es war… zum verzweifeln. Mir stockte der Atem, ich war panisch. Ich blickte hinter Kulissen systematischer Gefängniszellen. Ich berührte die Mauern meines Bewusstseins und blieb als ein zitterndes häuflein Elend zurück. Wie ein Tier das man mit dem Elektroschocker in ein unkontrolliert zitternden Zustand versetzt.
Es ist vorher nicht Vorstellbar und an dieser Art von Ort werden Menschen verrückt, bringen sich um oder landen in den Fängen psychopolitischer Einrichtungen…. Oder sie meistern sich und erlangen eine Art von unerschütterlichem Glauben an die Macht der Liebe. Ein Glaube der auf Erkenntnis gründet, im Wissen was nicht gewusst werden kann, weil die Lücke, eindeutig nur mit Gottvertrauen zu füllen ist. Hermetisch versiegelte Bewusstseinsräume, sind in sich selbst, durch sich selbst, verschlossen und nur mit dem mutigen Herzen zu öffnen.


Niemand soll diese Räume ohne gebührende Ernsthaftigkeit und Umsicht betreten. Es gibt einen Grund dafür, dass Schamanen stellvertretend für Andere Reisen und geistige Reisen anleiten, Schutz gewähren und es Schwellenwächter gibt, die auch den Schamanen davon abhalten, Räume zu betreten, in denen er Verrückt würde. Und dennoch geschehen noch Unfälle. Wenn dein Herz furchtlos ist, weil du im Wissen handelst, dass dein Herz unteilbar ist und wir unsterbliches Bewusstsein sind, dann ist alles in Ordnung.

Ich habe zuviele Therapeuten gesehen, ohne inneren moralischen Kompass, in völliger Unkenntnis ihrer Schatten und Grenzen. Die Situation der Heilkundigen ist in meinen Augen, völlig ungenügend und miserabel. Sie halten sich mit Müh und Not und in überwiegender Blindheit für Liebe, an Regeln die sie nicht wirklich verstehen. In eigener Unbewusstheit ihrer blinden Flecken oder der schlechten Situation an sich, verweilen sie zu oft, ohne weiter zu lernen, wenn sie ihr Zertifikat in Händen halten. Die Lehrzeit der Druiden waren 20 Jahre, das erscheint mir nach verstreichen dieser Zeit als Suchender, angemessen.

Ich erzähle von mir und ich nutze Psychedelika, das ist keine Empfehlung! Ich erzähle es, wie es ist, was nicht bedeutet, dass irgendjemand es mir gleich tun soll. Spirituelle Größen reden über solche Erfahrungswelten nicht, als ich sie damals las, hätte ich es gerne gewusst.


Die Tradition der Magie unserer Breiten ist, dass wir keiner Tradition folgen. Jeder muss sich selbst seinen Platz erobern und seine Eigenart finden.  Die realen Ergebnisse sind unser Maßstab.

Sinngemäß Bernhard Reicher & Rodolf Stark


Feinstoffliche Realität?

Über die etwa zwei Dekaden meiner bewussten spirituellen Reise, wurde die feinstoffliche Welt immer Realer für mich. Anfassbar, spürbar, wirkten sich meine Gedanken intensiver aus, ebenso wie fremde Energiefelder. Vorwiegend auf meinen Körper. Ich lernte zu fühlen und warum ich es zuvor nicht konnte. Denn ein Ungleichgewicht in meinem Geist wirkt sich unmittelbar so heftig in meinem Körper aus, dass in Sekunden Schmerzen in Organen entstehen können. Ein Gefühl kann dazu führen das ich mich unmittelbar Übergeben muss. Ein Gedanke in die falsche Richtung, kann eine Krankheit zu mir ziehen und Schmerzen in Organen auslösen. Wach werden ist nicht einfach, denn es steigt das Maß an Aufmerksamkeit für die Gegenwart, die notwendig ist, mit der Bewusstheit umzugehen. In der Summe würde ich sagen, Schlafen ist genauso Anstrengend wie Wach sein, nur hat zweiteres mehr Tiefenschärfe.

Wir haben als Menschheit Schutzmechanismen in Form von Zeitverzögerungen, damit sich unsere Gedanken nicht so mächtig in uns oder um uns, auswirken. Ich erlebe meinen Körper sinnbildlich, wie einen Computer, mit Kenntnis zu versteckten Steuerungsbefehlen und Zugangsbeschränkungen. Ein normales Gerät wird so ausgeliefert das es sicher funktioniert, aber man kann jeden Prozessor eines Computers übertakten. Man probiert einfach aus, wann er zu heiß wird, abstürzt und erweitert die Kühlelemente. Ich habe das Selbe mit meinem feinstofflichen Körper getan, ihn auf Belastbarkeit Trainiert, innere Grenzen überschritten und geschaut wo seine Grenzen wirklich liegen. Ich habe sozusagen die Passwörter, geistig anders mit ihm umzugehen, auch so, dass er kaputt gehen kann. Ich habe mein Betriebssystem aktualisiert und überarbeitet. Ich habe die meisten Programme des Körpers angesehen, Fehler korrigiert und den Sinn erkannt. Die Virensuche läuft noch, ist aber zu großen Teilen abgeschlossen und auf einen Teilbereich begrenzt, den wir als einen Quarantäne-Container markiert haben. Dort liegen die verborgenen Programme von Wetiko.

Es könnte auch anders beschrieben werden, aber da wir alle Computer benutzen, ist das eine in der Breite, verständliche Beschreibungsebene. Sie basieren auf mathematischen Berechnungen die als Logikelemente beweisbar, und in sich Schlüssig sind. Nichts anderes ist das Bewusstsein, als ein Sammelsurium an Programmen, Logikmustern, Logikebenen und Gedankenkristallen. Der Körper hat seine 5 biologischen Naturgesetze und der Geist auf dieser Erde steht unter den hermetischen Gesetzen. Programme die bewiesen sind, werden als Logikbausteine zusammengesetzt. Die Technologie ist ein Teil-Abbild der kohlenstoffbasierten und feinstofflichen Realität, die sich physisch Siliziumbasiert rekonstruiert.
Auch geistige Programme können vom ersten Logikbaustein an, überprüft werden. Sensordaten des Körpers auf Stimmigkeit und Manipulationen untersucht werden. Das Problem auf dieser Erde ist, das wir in eine Welt eintauchen, die irgendwo Fehler hat, die sich zwar auswirken, aber deren Ursache nicht auszumachen ist, sondern unerwartet überall auftaucht. Was „Normal“ wäre, ist schwer zu sagen und nur das Herz kennt die Stimmigkeit in jedem Augenblick, doch es ist regelmäßig bedeckt mit Schmerzen. Das führt wiederum zu furchtbaren individuellen Geschichten, die so schlimm sind, das nur mit der Autorität eines Leidenden davon gesprochen werden darf. Sonst wehren die Betroffenen es ab, zuzuhören, was ein Teil des unlösbaren Knotens ist und ihn in sich selbst stabilisieren und Hilfe verunmöglicht. Teilweise haben sie Recht, und deshalb erzähle ich meine Geschichten, aus der persönlichen Perspektive, eingegliedert im fraktalen Muster, das ich sehe. Wenn es auch dein Muster ist, treffen wir uns hier. Wenn nicht, dann gehab dich wohl.

Traumaprozesse im kollektiven Feld

In dieser Zeit ist das was ich tue, etwas, was nicht so häufig vorkommt, aber auch nicht so selten, wie man annehmen würde. Selten ist nur, darüber zu berichten. Jene reden nicht darüber, weil es als so selten gilt und ein Gesunder Geist nur wenig Aufmerksamkeit sucht. Aus meiner Perspektive eher Aufregung vermeiden möchte und sich von Aufmerksamkeit fern hält, um sich nicht in neue Verwicklungen zu versteigen. Wenn man erlebt hat, was an Schönheit und Grauen die Stimme versagt, zerschellt daran jede Geschwätzigkeit.

Es gibt zwei laufende Linien die sich im Augenblick treffen. Ich beobachte seit 2012 ganz deutlich eine zunehmend stärkere Konfrontation mit den eigenen Schatten und ein Auswirken von Geist. Das hat gewiss auch mit mir zu tun, denn ich gehe strebsam in diese Richtung und in meiner Bewusstseinsblase begegnen mir deshalb Menschen, die auch in diese Richtung gehen. So wie du an diesem virtuellen Ort meine Bewussttseinsblase berührst. Aber zugleich bin ich und du ein Fraktal, der unseren gemeinsamen Prozess abbildet und mitprägt, so wie jeder andere Mensch, der den Mut hat, sein Bewusstsein in die eigenen Hände zu nehmen.

 

Die Forschungen zu Magnetfeldern[1]Schumanndissonanz, Dieter Broers zu abgeschwächten Magnetfeldern, Erdveränderungen und kosmischem Wetter[2]fluktuation von Magnetfeldern und atmosphären Elektrizität – Sun Evo Hendrik Rudolf Hannes, interstellare Plasma-Wolke
Zeigen mindestens die Bewegtheit unseres globalen Bewusstseins. Darin kommt die Erinnerung an Trauma zunehmend schneller von alleine und konfrontiert uns. Rein physikalisch durch die Abschwächung des Magnetfeldes und den kollektiven Prozess, den wir miteinander in verschiedenen Rollen vollziehen.
Zugleich erscheint Trauma am ehesten, wenn man in stabilen Lebensverhältnissen steht, und zum zweiten wenn man danach fragt oder auf die kleinen Zeichen zugeht. Im Kleinen wie im Großen, wenn es gut läuft, sendet uns das göttliche Bewusstsein die nächste Aufgabe.

Persönlich und kollektiv führt es im Innen und Außen zu Lösungsprozessen und Heilungsphasen. Diese laufen entsprechend eindrücklich und heftig ab, wenn wir sie passiv erleben und mildern sich ab, je stärker unser Geist, in Liebe, begleitend dabei ist und offenen Herzens annimmt, was ist.
Das bedeutet, ein Bewusstes darauf zugehen und als Geist den Körper steuernd, müssen alte Traumen und vollständig abgespaltene Anteile, nicht verrückt machen und noch nicht mal gefährdend krank, aber! Sie haben das Potential dazu, tödlich zu verlaufen oder Mental so unverdaubar zu erscheinen, dass Suizid in den Bereich des erstrebsamen rücken kann.

Diese Faktoren beschreiben den Druck unter dem wir aktuell stehen und es gibt den angenehmen Ausweg in den Geist, das Gewahrsein und die Liebe. Neben den üblichen menschlichen, Wegen mit Überforderung umzugehen, mit seinen vielen Nebenwirkungen und Suchtstoffen.
Der große Geist über uns und in uns, möchte das wir alle, so gut wir können, durch diese schwierige Zeit hindurch kommen. Aber ein Außen herum gibt es nicht, es geht schon zwingend durch das Nadelöhr hindurch.

Traumaprozesse im persönlichen Fraktal

Die Bewusstwerdung von Schattenhaften traumatischen Prozessen können geistig dosiert werden, wenn man sie als Geist mit dem Konzept von Anteilen betrachtet, die ins Bewusstsein zurück sickern und planmäßig reintegriert werden.

Ich mache das so, dass ich mit meinen höheren Anteilen rede und ständig Rückmelde wie es mir geht. Das Umfasst, was mir zuviel ist, welche Schmerzen zu stark sind, wann die Ereignisdichte zu groß wird und wann ich mir Zeit dafür nehmen will, daran aktiv zu arbeiten. Wo ich mir Hilfe wünsche oder Rat, wofür ich eine Intuition suche. Ich habe das anfangs mit Geistheilern geübt und später mit Psychedelika. Immer dann, wenn ich selbst nicht allein weiter wusste, suchte ich mir Hilfe und Werkzeuge der Prüfung und neuer Perspektiven. Auf LSD prüfte ich, den Perspektivwechsel in höhere Anteile um ihre Sichtweise zu verstehen und klar zu machen, was meine Inkarnation wirklich braucht. Ich verstand dort, wie komplex die Situation ist und wie schwer die Kommunikation ohne Missverständnisse zwischen den verschiedenen Ebenen und Anteilen wirklich ist. Das Schuf vertrauen, dass es Real ist und Wille zur Geduld.
Sowohl Psychedelika als auch die Arbeit mit einem Geistheiler oder selbstverantwortlich selbsterfahrenden Menschen, bietet einen klaren Rahmen, der für mich immer wichtig war.

Die Integration von Anteilen als bewusstes Konzept, lerne ich seit 2014 und manchmal wurde ich Krank davon. Es kann ein sehr eigenartiges Gefühl sein, neue Anteile zu integrieren, weil es wie ein kennen lernen eines Bewusstseinsanteils ist. Es kann sich kurzzeitig die Stimme und das (unwillkürliche) Verhalten verändern. Ich habe in dieser Dekade gelernt, verschiedene Ebenen zu empfinden und in meinem gesamten Bewusstseinsraum herumzuschieben und auch bewusst wieder wegzudrängen. Grundlage dessen, ist das Konzept oder die Verlagerung des Bewusstseins auf den Punkt des Wahrnehmenden und die Distanz zum Wahrgenommenen, das meint allerdings keine Dissoziation, sondern eine klare Entscheidung in vollständiger Wahrnehmung. Das erlaubt eine Unterscheidungsmöglichkeit und absichtsvolle Steuerung, ohne in unbewusst wechselnden Ich-Identifikation, hin und her geworfen zu werden. Wenn ich der Zeuge bin, der nur wahrnimmt und Kleidung anlegt, kann ich auch sehr Fremde Anteile einladen, mit allen anderen Anteilen zu denen ich als Bewusstseinskomplex Zugang habe, zu koexistieren und sich miteinander zu einigen. Ich kann sie erleben, ohne sie zu meinem „Ich“ machen zu müssen.

Wenn mir die materielle Welt keinen Halt mehr gibt, weil mein Körper so viele Schmerzen produziert, dann verankere ich mich im Feinstofflichen. Wenn ich weiß, das ich der Zeuge bin, kann ich Leid ertragen ohne die Orientierung zu verlieren. Wenn ich einen Nagel in diesen Punkt schlage und eine Schnur daran befestige, finde ich immer zurück. Dann darf ich mich schwierigen Geschichten nähern, ohne vollständig zu verzweifeln, weil die Verzweiflung etwas ist, was ich wahrnehme. Die Angst greift mein Herz, aber ich weiß, dass das Herz unteilbar ist und ich vertrauen darf. Denn Letztendlich ist alles Liebe und ich bin eine Bewusstseinsform die eine Erfahrung macht.

Im Zeichen des Friedens – Asymetrisch, hybrider Bewusstseinskrieg

Herzleiden

Wenn uns die Grausamkeit des Lebens in Mark und Bein trifft, brauchen wir ein starkes Herz. Wenn blockierte Energie wieder ins fließen kommt, braucht es viel Liebe und das Herz ist damit verbunden. An gebrochenem Herzen kann man sterben, vor Schreck kann das Herz stehen bleiben, das Grauen kann nach unserem Herzen greifen. Diese Redewendungen können sich materialisieren, weil es im Bewusstsein etwas reales ist. Wenn wir die Verbindung zur Liebe unserer höherer Anteile halten können oder nicht vergessen dass wir sie einmal kannten, wenn alles Grau und Trüb wurde. Wenn wir uns noch erinnern, an den feinen Klang der Herzstimme, wenn uns Panik überfällt und wir aus mentalem Beschluss, Schritt für Schritt weitergehen, wie wir uns erinnern, das unser Herz handeln würde, dann überstehen wir die tiefen Gräben unserer Schatten. Dann überleben wir die Grausamkeit der Realität, der Kriegserinnerungen, des Missbrauchs und das unsagbare aus den Gefängniszellen. Wenn die Liebe über den Wassern schwebt, der heilige Geist, der weiß, dass alles in der Ordnung ist, während es aus den Fugen gerät, dann übersteht unsere Herzflamme diesen Prozess und wächst zu einer kraftvoll pulsierenden Helix, welche das Licht für Jene hält, die es gerade nicht mehr sehen können. Im Bunker hören wir das dröhnen der Bomben und wir singen vom Morgenlicht der Sonne, das sich in den Tautropfen bricht, während sich der Nebel lichtet und ein neuer Tag, das lachen der Kinder nicht mehr unterbricht. Das versteinerte Herz erwacht, indem das Licht von innen die Schale durchbricht. Aber es darf durch das warme Licht der Sonne, daran erinnert werden, dass es zu Stein geworden ist.

Verdrängte Anteile integrieren

Stell dir das vor wie autonome Bewusstseinsräume, die in sehr beschränkter Sichtweise handeln, wie ein Kind es tun würde. Du bist für sie wie das göttliche Licht, zudem sie zurück wollen, weil du die Liebe hast, welche ihnen abhanden kam. Genau wie du danach suchst, wo und was das göttliche Bewusstsein ist, so suchen sie es bei dir. Du bist ein höheres Fraktal deiner verdrängten Anteile. Deine Schatten sind zugleich ein fraktaler kollektiver Schatten. Was du suchst, suchen sie auch: das Licht. Der Weg zum höheren Licht, das wir alle Suchen, liegt darin, den unbewussteren dein Licht zu schenken, dann zeigt sich für euch alle mehr vom Geist über den Wassern.
So wie du in der Vergangenheit falsche Bilder davon abgelegt hast, was das Licht ist, was Gott und Spiritualität sind, so falsch sind ihre Vorstellungen davon. Lehre was du gelernt hast, ohne Worte, mit dem Herzen und dem ganzen Körper, deinem tagtäglichen Handeln. Lehre auch, dass du selbst Lernender bist und verbinde die Kette der Fraktale, in einer suchenden Linie des höheren Lichts.

So wie du das Licht der Liebe in höheren Welten und Spiritualität suchst, so tun sie das auch. Sie wissen nicht, das du das auch suchst, sondern sie sehen einfach nur das du mehr davon hast, viel mehr. Also ziehen sie an dir, verlangen wie ein eifersüchtiges Kind, sind wütend und traurig, wenn du ihrem Verlangen nicht nachgeben willst. Lass sie toben ohne deine Mitte zu verlassen. Setz dich zu ihnen, sei da und nimm sie an wie sie sind. Höre ihren Schmerz und erzähle ihnen Geschichten vom Licht. Nimm sie an die Hand oder in den Arm. Behandle sie, wie du als Kind gerne behandelt worden wärst. Heile, was deine Eltern nicht besser wussten oder wie du deine Kinder heute behandeln würdest. Geh in Berührung!

Wenn du sie oft zurückschickst, weil du dich überfordert fühlst und ihnen das nicht erklärst, kann es sein, dass sie mit mehr Kraft zu dir durchdringen wollen und dich irgendwann überwältigen. Wenn du aber wiederkehrend zu dieser Art depressivem Gefühl oder Angst hingehst, mit deiner Liebe, soviel du das kannst, dann sind diese „Kinder“ zufrieden und fassen vertrauen, dass sie nicht vergessen sind. Dann wird der Prozess gleichmäßiger und weniger überfallartig. Im Extremfall manifestieren sich Schicksalsschläge, wenn wir lange nicht hören konnten, was sich zeigen wollte.

Ich rede mit solchen depressiven Gefühlen, schenke ihnen Bewusst meine Liebe und erkläre auch meine Grenzen. So wie eine Wanderung leicht von den Füßen geht, wenn man sich eingelaufen hat, musst du deinen Rhythmus finden, zwischen Freude und Aufarbeitung in einem gemächlichen Tempo, bei dem alle (verdrängten) Anteile die Richtung erkennen können, um vertrauen zu fassen.

Was du tust und bist wird wahrgenommen. Manche Anteile warten auf den richtigen Moment sich zeigen zu dürfen, manche sind schon oft nicht gehört worden und sind frustriert, manche beobachten dich schon eine Weile und Fragen sich, wann du dich ihnen zuwendest. Andere sind ganz neu und sehen nur den Ausdruck deines Energiefeldes. Manche Anteile wollten eigentlich mit-inkarnieren und haben sich dann nicht getraut aus deinen Augen zu sehen. Andere haben noch gar nicht bemerkt, dass du schon einen neuen Körper genommen hast!

Schwingendes Arbeiten

Ich lenke mich ab und dann arbeite ich wieder. Ich schicke die düsteren Gefühle und auch Körperschmerzen weg, weil ich Sprechzeiten eingeführt habe. Tage an denen ich all diese furchtbaren Gefühle einlade. All meine Liebe zusammennehme und beherzt in die Dunkelheit gehe, den Schmerz erdulde, und Geduldig frage, was er möchte. Akzeptiere das ich nur liegen kann, innere Kälte meinen Körper ergreift, Schmerzblitze auftauchen oder meine Finger anschwellen, der Schwindel nur wenige Schritte möglich macht und die geistige Last mein Denken lähmt. Ich lasse die Gefühle da sein, die nicht mehr leben wollen oder breiig den Körper undefiniert nach unten drücken. Es gibt so viele Ausdrucksformen, die meisten Menschen haben ein Lieblingsgefühl, einen Anteil an dem sie lange arbeiten, ihn zu integrieren. Die Kunst bei all dem, ist, sich nicht damit zu Identifizieren und stattdessen, Liebend das ungeliebte Wahrzunehmen, in ständiger Erinnerung, das der Kern allen Wesens, Liebe ist. Das bedeutet jedoch auch, das ich Zeitweise roboterhaft meinen Alltag erledige, weil mich die Schmerzen oder feinstofflichen Prozesse so sehr anstrengen, das ich nur in halber Abwesenheit in dieser Welt sein kann. Ich bin vergesslich, verliere meine Gedanken, kann nicht aufmerksam zuhören, als sei ich Dumm.

So handhabe ich das die letzten Jahre. Dass meine permanenten und wechselnden Schmerzen grob kalkulierbar geworden sind, hat damit zu tun, das ich meinen Rhythmus finde. Ich wende mich in meiner Zeit dieser Art von Arbeit zu. Die Kopfschmerzen sind für mich wie ein Gummiband von geistiger Arbeit, die mir ermöglichen eben nicht gefährlich krank zu werden, sondern diese Energien die meinen Körper gefährden würden, in Kopfschmerzen zu verwandeln. Kopfschmerzen ist die Heiltechnik, die für uns am besten ein Bewusstes Leben in Liebe ermöglicht.

Trauma-Aufarbeitung in verschiedenen Modellen

Ich spreche aus dem Prozesshaften heraus, weil es mir notwendig erscheint, es jetzt zu tun und nicht wie gewohnt, Monate bis Jahre zu warten, bis es sich tiefer gesetzt hat. Auch wenn es Fehlinterpretationen birgt, so erscheint es mir so, dass wir führenden Geister, mit Wegen experimentieren, die größeren Schatten zu integrieren. Vermutlich war das schon immer so, nur bin ich mir jetzt dessen gewahr und mit dabei, zu reflektieren, wie ich das mache und wie Andere es versuchen.

Wichtig dabei ist der rein kognitive Raum. Sich noch erinnern was Liebe ist, wenn man keine Liebe mehr fühlt und in Gott vertrauen. Fixpunkte im eigenen Bewusstsein schaffen, wenn alles Kopf steht. Konzepte erarbeiten und Betrachtungsmodelle schaffen, um auf etwas zurückzugreifen, wenn eine neue Erfahrung hoch kommt. Auch wenn die neue Erfahrung wäre, mit jeder Faser seines Seins, alles unerträglich zu finden und man aufhören möchte zu Atmen. Was würde dir helfen, wenn du dich so fühlen würdest? Wie würdest du dich noch erreichen können oder dich am Schopf selbst aus dem Sumpf ziehen, weil du dich noch daran erinnerst, dass…

Es ist bereits schwierig, Anteile zu integrieren die zu den normalen Schatten oder höheren Anteilen gehört. Es führt schnell zu zeitweise psychotischen Zuständen, wie ich in meiner Umgebung erlebe oder höre. Überforderungszustände brauchen eine Strategie, wieder die Füße auf den Boden zu bekommen. Sei es Körperbewegung, Kuscheln, die Liebe eines Partners, Kinder, Mentaltechniken, Meditation, autistische Realitätsreduktion, Handlungswiederholungen von Alltag, Malen oder etwas Reparieren … Wechselseitig mit den Händen in der Erde und dem Geist in den Wolken.

Ein zentraler Punkt ist die Komplexität und Beweglichkeit des Weltbildes. Wenn es nun aber um traumatisierte Anteile geht, ist es ein Sprung ins kalte Wasser. So ein Anteil kann so unvorstellbar tief verletzt sein oder auch so Groß sein, dass er mächtigen Einfluss auf unser Dasein hat, sich die Stimme verändert, das Verhalten – bis hin dazu, dass der alte Anteil, der den traumatisierten Anteil integrieren möchte, nicht mehr Handlungsfähig ist. Der Betreffende ist dann verwirrt, springt vielleicht zwischen ganz kindlichen, ängstlichen und Erwachsenen Anteilen hin und her. Der traumatisierte Anteil wird das tun, was ihm damals am meisten geholfen hat und sich Kindlich verhalten.

Selbst-Zentrierung und Bewusstseinswellenweite

Wesentlich dabei ist in meinen Augen, um die Peilung zu behalten, dass man angemessene Hilfe hat. Entweder von den eigenen höheren Anteilen oder von der Umgebung. Ein Problemfeld, bei der Strategie sich von der Umgebung wie Familie und Freunden, helfen zu lassen ist, das ein starker Geist entsprechend starke Gedankenwellen[3]vergl. Amplitude, Schwingungsweite aussendet und das kann dazu führen, dass die Verwirrung auf die Umgebung abfärbt und damit Hilfe schwierig wird, wenn sich alle Helfer auch sofort verwirrt fühlen, Schwindeln und keinen stringenten Gedanken mehr folgen können. Es braucht dann qualifiziertes Bodenpersonal, das genug willentliche Zentrierung hinbekommt oder mental-energetisch vergleichbare Gedankenwellen hat. Und sei es nur geliehen, mit Hilfe der höheren Anteile oder anderer Geistheiler.

Dieses Problemfeld dehnt sich im Grunde aus, nur ein starker Geist, kann die Zentrierung halten. Aber es gibt mentale Techniken es Zeitweise halten zu können. Denn das Problem vor dem wir stehen ist ja, dass wir einander Helfen müssen und uns damit wechselseitig am Schopfe des Nachbarn aus dem Sumpf ziehen, während wir selber auch noch im Sumpf sind. Das heißt, wir haben keinen Qualifizierten hohen Geist, der uns einfach Retten kann, sondern wir müssen Strategien erarbeiten es selber zu tun. Zug um Zug, Schritt um Schritt, Handbreit für Handbreit und manchmal in Zeitlupe.

Die Strategie meiner Inkarnation mit der Traumaarbeit

Abspaltung und Gottvertrauen

Die Grundlage meiner Heilarbeit mit meiner Inkarnation ist, die traumatisierten Anteile abzuspalten und mich darauf zu konzentrieren, den spirituellen Zugang zu meinen höheren Anteilen zu erarbeiten. Erst mit dieser Grundlage arbeite ich sicher mit den Traumen meines Familienfeldes oder meiner Geschichtslinie, wie den Hexenprozessen.
Ich halte diese Struktur für Grundsätzlich zielführend, aber schwierig in der Umsetzung. Denn ehe wir dort sind, schwimmen wir in einer großen Suppe, die uns mit ihren Wellen hin und herbewegt und einzig das Gottvertrauen und der Glaube, kann uns ans Ziel führen, ohne dass die Narben noch tiefer werden. Vertrauen, dass sowohl die Schaumkrone einer Welle, ein veränderliches Wetter und Windstille, dennoch ans Ziel bringen wird.

Schwierig daran finde ich, dass man sich als Ego etwas erhofft hat, von den höheren Anteilen, um sich dann dessen Gewahr zu werden, dass es der selbe Dreck ist, nur komplexer. Die Handlungsfähigkeit ist größer, man blickt als Erwachsener auf seine eigene Geschichte und die Geschichten der anderen Kinder Gottes. Aber die Arbeit beginnt dann eigentlich erst. Ich will nicht sagen, das es nicht großartig ist, bewusst zu sein. Aber einfacher wird es nicht. Es ist nicht der heilige Raum der stillen Glückseligkeit, der mancherorts versprochen wird. Oder ich mache etwas falsch, das mag sein. Ich erlebe es, wie ich es erlebe, aus meinem Bewusstseinshorizont den ich beschreibe.
In meinen Augen sind wir hier, um traumatisierten Anteilen zu helfen, weil sie Teil von uns sind und weil der Fehler existiert. Mir erscheint das als eine sehr große kollektive Bewegung, die sich in der Sphäre von Gaia zentriert und in unserer Zeit gesprochen, schon sehr lange gärt und Wellen schlägt. Diese Wellen brechen manchmal und scheinen dann wie ein Chaos, obwohl sie sich in einer Strukturkippung nur neu Ordnen.
So habe ich meine Inkarnation gewählt, aus dessen Perspektive ich von größeren Fraktalen schreibe. Die Hilfe empfinde ich außerhalb des Drama-Dreiecks eines Retters, denn das Ziel ist die Forschung, damit sich jeder Anteil selbst helfen kann. Das Konzept der Selbstheilung schließt sich in einem Kreis, wenn man sich soweit geheilt hat, dass die Ich-Grenzen sich erweitern und man mit Gruppenseelenpolitik in Berührung kommt. Wir helfen, indem wir selbst in solchen Geschichten leben und sie von Innen durchdringen. Wir wählen die anstrengenden Inkarnationen, welche viel Liebe bedürfen, mit den ungelösten Problemen und üben unsere Kampfkunst, der liebenden Unbewegtheit.

Kopfschmerzen

Ein weiteres elementares Konzept sind für mich Kopfschmerzen, um große Energiemengen zu puffern und dabei körperlich oder kognitiv Handlungsfähig zu bleiben. Im letzten Stadium es zu überleben, in vollständiger Reduktion aller Handlungen, auf Atmen und innerlich Beten, dass es nicht Tagelang andauern möge.
Nach über zwei Dekaden Dauerschmerzen, habe ich innerhalb von Schmerzzuständen eine Handlungsfähigkeit erlangt, die ich genieße und die ich mir nie hätte Vorstellen können. Kopfschmerzen als bewusste Heiltechnik, die ich in kauf nehme, wäre mir als Irre erschienen.

Die Strukturelle Ursache von Kopfschmerzen
Über ein freudvolles Leben unter ständigen Schmerzen

Zusammenarbeit mit höheren Anteilen

Sobald der Zugang zu den höheren Anteile da ist, beginnt die Arbeit mit höheren Anteilen und Ich-Bewusstseinszuständen für die Gruppenseele. In der Geistheilung machen diese Heiler- und Kriegeranteile die eigentliche Arbeit, die ich mit diesem Körper Ankere und auf Erden anleiten. Nur ich hier unten weiß, was wirklich hilfreich ist, weil „die da oben“ auch nicht durchblicken, was wir hier unten wirklich hilfreich finden. Sie haben einen viel größeren Überblick, mehr Kraft und Liebe, aber sie brauchen eine Richtung und adäquate Rückmeldung unserer Wahrnehmung. Es geschieht nicht einfach von allein, wir müssen es Teilen, Zusammenarbeiten und voneinander lernen. Wir sind Diejenigen die sich bewegen und die ersten Schritte wagen müssen, denn wir haben vergessen was wir hier beabsichtigt haben. Der freie Wille gilt!

Heilung durch Arbeit an den feinstofflichen Körpern von Kersti Nebelsiek
Was ist Geistheilung? – Der verwundete Heiler und das Erwachen
Geistheilung – Ordnen, Teilhaben, Ergänzen
Ego und Geist in den wirren des Weltenspiels
Das zu große, zu kleine Ego – Selbst Bewusstsein zwischen Demut & Hochmut

Segmentierte Sinneseindrücke

Ich arbeite mit absichtlichen Bewusstseinsverlagerungen, weil ich fest genug im Bewusstsein des Wahrnehmenden stehe, der sich regelmäßig und aus Gewohnheit immer die Frage stellt, wo das ist, was wahrnimmt. Ich gebe mich in etwas hinein und habe durch Training, also die ständige Frage, über Jahre, wo das Wahrnehmende ist, mich so konditioniert, dass ich die Frage wiederkehrend automatisch stelle. Wenn ich mich auf Psychedelika oder in Innenweltreisen in furchtbaren Gefühlen oder Gedankenkristallebenen befinde, komme ich immer wieder zu der Frage zurück, die mich dort wieder heraus holt. Wenn in meinem Bewusstseinsraum fast nichts mehr übrig bleibt, als Schmerzen, Meditiere ich auf diesen Ort.

Darin enthalten ist die Ebene der zeitweisen Trennung von mentalen und emotionalen Bereichen. Grundlegend erkannte ich mich mittels Psychotherapie Rückblickend als schizoid Akzentuiert. Nach einigen Jahren konnte ich die negativen Auswirkungen dessen verändern und hatte den roten Faden, wo meine Grundform der Angst[4]Grundformen der Angst von Fritz Riemann liegt: In der Hinwendung zu anderen Menschen. Das positive daran ist eine sehr gute Peilung, durch das erlernen, Gefühle absichtlich abzuspalten oder zurück zu holen und die Erweiterung dessen mit Psychedelika, nur einzelne Sinneskanäle zu betrachten. Das ist im Grunde eine Erweiterung des therapeutischen Vorgehens bei Trauma, etwas Distanziert zu betrachten. Zum Beispiel das Konzept, etwas Traumatisches in der Vorstellung nur im Fernsehen zu sehen, ohne Ton. Im inneren Erkunden unter Psychedelika ist es auch möglich, nur die Muskulatur oder die Nervenreize einzeln zu betrachten. Vermutlich geht das auch unter Anleitung in einer Innenweltreise, doch soweit gehen die Konzepte dort meines Wissens noch nicht. Es können alle Wahrnehmungen einzeln segmentiert betrachtet werden. Das ist zum Beispiel hilfreich um Informationen an der Überforderung vorbei zu bekommen, um einen Knoten zu lösen, der durch Sinnesüberlastung geschützt wird.

Ein Unfall oder eine Vergewaltigung können Punktiert so schmerzhaft sein, dass man nur vor dem Schmerz des Körpers steht, ohne die Sache selbst begreifen zu können. Durch das Begreifen, worum es in der Sache geht, bekommt der Schmerz ein Muster[5]Raster, Matrix in der er eingeordnet werden kann. Die Verzahnung von Gefühlen und Empfindungen zu einem Knäuel, kann eine Annäherung unmöglich machen, wenn zum Beispiel die empfundene körperliche Lust und verdrängte sexuelle Wünsche, mit dem Schmerz, der Scham und Erniedrigung einer Vergewaltigung einhergehen. Unfreiwillig hervorgerufene Lustempfindungen bedeuten keine Zustimmung oder Willensbekundung. Erzwungene Orgasmen des Körpers, sind auch eine Ohnmachtserfahrung. Die Lustgefühle in erzwungenen sexuellen Handlungen, sind ein zentrales Problem der Aufarbeitung und des darüber sprechen lernens.

Durch die Herausarbeitung einzelner Empfindungen, Gefühlslagen und Muster, kann sich der Geist orientieren und eine Lösung in einem anderen Fraktal finden und zurückspiegeln. subliminale Beeinflussungstechniken [6]Unterbewusste Maßnahmen, wie die konvertierung von Stimmen in noch hörbare, aber nicht bewusst verarbeitbare Frequenzen, minimale Schmerzerzeugung, die in Summe nicht greifbar ist, aber deutlich in … Continue reading arbeiten damit zur Lenkung, am Bewusstsein vorbei. Nicht greifbar zu sein und in den Extrembreich gesteigert, nutzt es das MindControl mit technologischen Möglichkeiten.

Es ist eine Foltertechnik des MindControl, Schmerzen für den Geist unbegreifbar zu machen, um die Aufklärung und Bewusstwerdung zu verhindern. Ebenso die Verknüpfung von schönen menschlichen Körperempfindungen mit Schmerzen. Lustzustände die dann mit Schmerzen blockiert werden, um einen dauernden Hunger danach zu erzeugen, der nie gestillt werden kann, aber immer lockt. Der Anreiz, der Motivieren soll, aber darauf angelegt ist, nie erreichbar zu sein. Oder in der Umkehrung, die sanfte Berührung die Schmerzen verursacht, weil sich der Geist unbewusst erinnert. Der Mensch steht dann vor einem unsichtbaren Zaun, weil er die Konditionierung nicht erfassen kann. Mein Weg ist, die Blockade zu lösen, indem ich gezielt den Schmerz suche und in seine Bestandteile zerlege.

Karotten-Prinzip
Methoden der Manipulation von Elias Erdmann
MindControl: Menschkontrollsysteme in ihrer Struktur

Durchschalten der Charkren und Dreieinigkeit von Körper, Geist und Seele

Als ganz wesentlich in jeder Trauma-arbeit war für mich eine gute Vorbereitung. Das heißt alles was irgend möglich ist, an Schattenthemen aufräumen. Materielle Sicherheit schaffen aber eben auch ein aufgeräumter Geist und ein durchleitendes Energiesystem im Körper. Denn dann wird deutlich, was ein traumatisierter Anteil im Körpersystem auswirkt, wenn dieses zuvor im Gleichgewicht war.

Damit Verbunden, aber nicht das Selbe, ist die innere Dreieinigkeit und das Bewusstsein der drei Teile, von Körperbewusstsein, Seelenebene und Geist. Sie müssen synchron verlaufen und in die selbe Richtung ziehen. Erst durch das harmonische Klangbild, richten sich neue Anteile daran aus und finden die klare Orientierung und Richtschnur, dass das Bewusstsein das wir verkörpern, dasjenige ist, das keine neue Verwirrung stiftet. Die Traumatisierten Anteile sind wie Kinder, sie müssen die Sicherheit und Kraft einer klaren Ausrichtung spüren. Sie wollen sich, so wie wir Menschen, keiner neuen Sekte hingeben, die wieder ein Irrweg sein würde. Also prüfen sie uns eingehend.

Die verlorenen Anteile irrten herum, sie waren allein, sie haben vielleicht furchtbare Dinge erlebt, sie brauchen unsere klare Schwingung als Sicherheit, sich uns öffnen zu wollen. Denn es ist nicht nur so, das wir uns ihnen öffnen müssen, sondern auch umgekehrt. Denke an ein verschrecktes Kind… was würde es brauchen um wieder Vertrauen zu fassen? Es sind die schwierigen Momente, wo die geduldige Liebe sich zeigen muss, um neues Vertrauen zu schöpfen.

Herzarbeit als Zentrierung, Herzheilung und Handlungsgrundlage

Wesentlich aber schwer zu beschreiben ist die Zentrierung des Bewusstseins im Herzen. Dein Bewusstsein hat einen Mittelpunkt, dieser liegt oft im Kopf oder irgendwo anders im Körper, zum Beispiel wenn der Magen Knurrt oder wenn der Schoßraum vibriert, dann wird er dorthin gezogen. Es geht in diesem Strang darum, dass der Körper nicht so sehr bestimmt, wohin unser Bewusstseinspunkt wandert und uns mit seiner Sichtweisen einnimmt. Die Überwältigung die es mit sich bringt wenn wir sexuell Motiviert sind und die Libido uns zieht, haben viele Menschen erlebt. Andere können dem Duft von Essen nicht widerstehen oder sind im Kopf mit ihrer Vorstellung, die sie mit Kraft durchdrücken wollen. Es betrifft das Thema der Sucht, weil wir alle ein Lieblingsproblem haben oder eine Handlungsweise, von der aus wir die Welt betrachten, suchen oder die wir abwehren. Darin haben Verzichts-Philosophien ihren Sinn, wenn sie Zeitlich begrenzt werden.

Aus dem Herzen zu handeln, darin zentriert zu sein, bedeutet, das Andere Wahrzunehmen, aber sich nicht willkürlich, vom Körper oder äußeren Ereignissen, herumschieben zu lassen. Eine liebende Haltung, mit sich selbst. Ich kenne diesen Zustand als therapeutische Haltung, bei sich bleiben, liebend, aufmerksam, in Hinwendung zu einem Klienten. Oder als Kriegerhaltung, innerlich in Ordnung, fokussiert auf ein Ziel, das es treu zu erreichen gilt, auch wenn man selbst verletzt wurde. Wenn alles zusammenarbeitet, weil es unter einem größeren Geist geeint ist, der aus dem Herzen heraus, aus uns hervortritt.
Die Frage: Was würde die Liebe tun? Wie würde ich Handeln, wenn mein Zentrum im Herz läge?, führt dorthin. Aber das dort Sein und verweilen und immer wieder zurückfinden, ist Übung in zielstrebigem Handeln und Gottvertrauen. Denn in der Traumaarbeit oder der Integration von verletzten Anteilen, erlebe ich es Regelmäßig, dass die Verbindung zum Herzen abreißt. Normalerweise fühle ich immer mein Herzchakra und die Verbindung zu meinen höheren Anteilen. Diese kann in solchen Momenten auf einen Schlag verschwunden sein. Es ist keine Liebe mehr da, es wird innerlich Dunkel, die Chakren sind nicht mehr fühlbar und ich bin völlig abgeschnitten. Das ist furchtbar und beim ersten Mal zweifelte ich, ob es je so war, dass ich mal Liebe kannte.

Aber diese Haltung, ist die einzige, die Funktioniert und Sicher ist. Wenn sie nicht mehr da ist oder noch nie da war, kann sie durch kognitive Beschreibungen gefunden werden oder durch die Liebe zum Partner, Geschwistern, Eltern oder Kindern.

Die Kunst des Liebens von Erich Fromm
Die Fähigkeit zu Lieben von Fritz Riemann
Fünf Lügen die Liebe betreffend von Michael Mary
Die therapeutische Haltung und ihre Macht von Kersti Nebelsiek

Die Struktur spiritueller Traumaarbeit

… ist das Zentrieren zwischen Himmel und Erde, bevor ich am Trauma selbst arbeite. Felsenfeste Verankerung im Geist und in der Welt, Bewusstsein über die Illusion des Todes und die Unendlichkeit des Daseins. Die Liebe als einzig zuverlässige Wahrheit. Doch niemand kann dir sagen wann du dort bist, ich selbst ging diese Art von Weg erst unbewusst dann halbbewusst. 10 Jahre zuvor wusste ich, das ich mich Trauma nähere, ehe ich an die spirituellen Foltererinnerungen gelangte. Vor diesen 10 Jahren hatte ich einfach nur Dauerschmerzen und suchte nach Antworten, Konzepten und Lösungen. Seit dieser Innenschau, in der ich Trauma erschnupperte, wie auch massive Barrieren dorthin sehen zu können, arbeitete ich an weiteren Grundlagen der Wahrnehmung. Als ich gar nicht mehr weiter wusste, begann ich mit Psychedelika und erst als ich viele, viele Dinge geprüft hatte und vehement weiter Fragte, kam traumatisches zu Bewusstsein. Ich hatte so lange und so viel an der Basis gearbeitet, an grundlegenden psychologischen, astrologischen und spirituellen Konzepten, über das Bewusstsein, Wertesysteme, Sexualität, Partnerschaft, Manipulationen, Technologien und Außenseitermeinungen, dass ich dann soweit war.
Zuvor kam es mir oft Zäh vor, ich verstand nicht, warum ich nicht herausfinden konnte, was mich so Schmerzte. Und als ich es dann herausfand, die Stärke hatte, es wissen zu dürfen, da war ich dankbar, dass ich es nicht früher erfahren hatte. Ich brauchte all die Konzepte. Diese Art des Herangehens, erscheint mir wie (m)ein spiritueller Versuch sich den kollektiven Schatten dieser Erde zu nähern.

Die Gefahr darin liegt dort, wo man spirituelle Konzepte zur Ablenkung benutzt, nichts mehr lernen zu müssen. Ich beobachte das bei Narzißten, wie sie in ihrem Wahne, die Welt zu verbessern, kognitiv mit geistigen Konzepten an sich selber vorbei laufen. Ein zentraler Fehler in dieser Art der Heilung ist in meinen Augen die Wendung nach Außen, denn die Welt ist nicht zu verbessern, sondern die Arbeit kann nur im Innern stattfinden, während die Welt da draußen ein Spiegel ist. Wenn die Welt da draußen nicht in Ordnung ist, dann blicke nach Innen. Vielleicht ist auch in deinem Schatten ein Trauma versteckt?

Um es unter Psychedelika zu finden, ging ich immer an den Punkt in meinem Inneren, an dem mir am meisten Übel wurde. Ich fand es sehr irritierend, dass das niemand um mich herum zu machen schien. Es ist doch das einzig logische, um meinem Schatten auf die Schliche zu kommen. Dorthin sehen, wo es unangenehm ist, wo ein Teil von mir nicht hinsehen will und der andere aber doch, weil nur die Ergründung des Schattens den Bewusstseinsraum erweitern kann. Licht ins Dunkel tragen, die Kerze im verdunkelten Raum entzünden. Dazu sind „wir“ doch auf der Welt? Jedenfalls sind es manchee von uns, so wie ich.

Der Mensch als Vermittler zwischen Körper, Geist und Seele. Zwischen Erdhaftem, den Schatten und Trieben, mit dem immer krankenden Körper auf dieser Erde, in wachem Geist der Ursachensuche von Wetiko. Wetiko als Konzept eines Problems dieses Universums, das auf dieser Erde immer ein Ungleichgewicht zeigen muss, bis wir die 13. Fee integriert haben und gemeinsam Aufsteigen. Es mag fern klingen oder für dich greifbar sein. Gerade die Verdrehungen von Wetiko und des einseitigen Verstandeshandelns einer seelenlosen Wissenschaft, sind gute Gründe, Spiritualität in der Traumaheilung zu suchen und zuvor zu erarbeiten. Es ist ein schmaler Grat und scheinbarer Widerspruch, aber andersherum scheinen mir die Bemühungen nicht sehr fruchtbar zu sein. Die Orientierungslosigkeit eines unbewussten Geistes, ergibt zuviele Irrwege in der Schattenarbeit. Sobald aber das innere Licht bekannt ist und die Achse zwischen Himmel und Erde im Körper, in Dreieinigkeit, geschlossen ist, entsteht eine Art von unverbrüchlicher Stabilität, die Traumarbeit ermöglicht.

Zum Ende, eine Orientierungsübung

Dir, geneigter Leser möchte ich den Stab zeigen, zu deinen höheren Anteilen. Du folgst innerlich der Beschreibung in deinem Energiefeld und ließt einfach langsam weiter.
Du brauchst dazu als Grundvoraussetzung ein Gefühl für deine Chakren. Du fühlst sie von der Erde aus bis in den Geist, als eine Linie, durch die du Atmest. Du beginnst dort, worin dein Wurzelcharka sich gründet, die Erde und Erdung in welcher du dich befindest. Geh hinein in die Wurzelstränge, hinauf in die feinstoffliche Öffnung deines Chakras im Beckenboden. Spüre die schwingenden Vibrationen deines Schoßraumes und fließe in dein Sakralchakra, über den Bauchnabel langsam in dein Sonnengeflecht. Höre den Trommelklang deines Herzens in der Brust, wie es deinem ganzen Körper, eine harmonischen Rhythmus anbietet. Fühle in die Energieform der Schwingung, lasse es leuchten. Lass das Licht bis in die Wurzeln fließen und sich in deinem ganzen Körper ausdehnen. In die Hände, die an den Fingerspitzen vibrieren dürfen, durch die Schulterblätter, als dichtes Geflecht in den Hals und deine Stimmresonanz, die den Ton des 3. Auges verstärkt und sich als Kanal in etwas höheres Öffnet, was du als Intuition kennst, das stimmlose Wissen einer Übergeordneten Stimmigkeit aller Dinge. Dein Körper ist dein Instrument, ein pulsierender Torus zwischen Himmel und Erde. Meditiere im Gewahrsein, auf das höhere Licht deiner Seelenfrequenz. Dort liegt die Geistverbindung zu deinen höheren Anteilen und der Liebe zu deiner Eigenart, die genau dich meint. Hier und Jetzt, dich, der so wie du bist, umliebt ist, wenn du es Wahrnimmst.

 

Liebe ist die Antwort


SEOM – Glaube (Piano Version)

Quellen und Hinweise

Quellen und Hinweise
1 Schumanndissonanz, Dieter Broers zu abgeschwächten Magnetfeldern
2 fluktuation von Magnetfeldern und atmosphären Elektrizität – Sun Evo Hendrik Rudolf Hannes, interstellare Plasma-Wolke
3 vergl. Amplitude, Schwingungsweite
4 Grundformen der Angst von Fritz Riemann
5 Raster, Matrix
6 Unterbewusste Maßnahmen, wie die konvertierung von Stimmen in noch hörbare, aber nicht bewusst verarbeitbare Frequenzen, minimale Schmerzerzeugung, die in Summe nicht greifbar ist, aber deutlich in der Gesamtwirkung, dezente Duftstoffe oder Pheromone, Einzelbildsequenzen in Filmen